Operation am Herz

 

Mitten auf der Autobahn passierte es... ein Knall, Rauch, Wasserdampf und alles was dazu gehörte... ich schaffte es mit Mühe und Not noch die Ausfahrt runter. Zum stehen kam ich dann mitten auf der Hauptkreuzung. Mit letzter Kraft schob ich den Wagen an die Seite um nicht den Verkehr weiter zu behindern... es kam aber auch keiner um mir zu helfen. Im ersten Moment war ich natürlich erstmal aufgelöst, denn zu dem Zeitpunkt dachte ich an einen Motorschaden...

 

Ich rief einen Freund an, der mich dann freundlicherweise "abschleppenden" nach Hause brachte. Dort blieb der Wagen auch für die nächsten 4-5 Tage. Ich organisierte einen Operationstermin in der Hauseigenen Schmiede von Kuschel. Danke nochmal an dieser Stelle für alles!

 

Schürze runter und rauf mit dem Bock auf den Hänger. An der Klinik angekommen wurde der Patient auch gleich in den Operationssaal gebracht und erstmal eingebettet. Am nächsten Tag zerlegten wir den Motor bis auf den Rumpf.

 

Nach der OP lief, und läuft er noch immer absolut Top.

 

Erneuerte Teile:

 

  • Kopfdichtung
  • Zündkerzen
  • Krümmerdichtung
  • Ansaugbrückendichtung
  • Drosselklappendichtung
  • Ventilschaftdichtungen
  • neuer Kreuzschliff (Zylinderhohnung)
  • Kopf wurde geplant
  • Wasserpumpe
  • Ölpumpe

 

Bilder sagen mehr als Worte: